WollCafé

Wer kennt es nicht: Da plant man ein neues Handarbeitsprojekt, recherchiert gut, lässt sich umfangreich beraten – und dann: Am Ende bleibt immer Wolle übrig. Mal mehr,

mal weniger, aber richtig passen tut es nie. Aber weil man ja nachhaltig unterwegs ist und wolltechnisch noch viel vorhat, behält man den Überschuss: Man wird ihn ja noch
brauchen ...

 

Tut man aber nicht. Er wartet da vor sich hin, in Körben und Kisten, bekommt immer mehr Gesellschaft und gerät schließlich in Vergessenheit. Wie schade!

 

Wir möchten das ändern, denn: Jedes überschüssige Wollknäuel hat eine angemessene Verwendung verdient! Deshalb laden wir herzlich ein zu unserem WollCafé in der kalten Jahreszeit an jedem zweiten Donnerstag im Monat von 16:00 bis 18:00 Uhr im Kaminzimmer des Gemeindehauses Hohenzollerndamm 130a. Jeder kann seine Wollreste mitbringen und gegen andere tauschen. Alles was übrig bleibt, muss anschließend wieder nach Hause mitgenommen werden. In der Zwischenzeit aber gibt es Kaffee und Tee und selbstverständlich eine nettes Beisammensein, gerne strickend, häkelnd, nähend oder klöppelnd …

... oder was Ihnen sonst noch zu Wolle einfällt.

 

Wir sind gespannt und freuen uns sehr auf Sie und Ihre Wolle.
Almuth Beyer und Fanni Fritsch